Gönderen Konu: Was Ist Besser?  (Okunma sayısı 108 defa)

Moicycek

• Yeni Üye
  • *
    • Profili Görüntüle
    • MP3 WAV Converter MP3 In WAV Konvertieren
Was Ist Besser?
« : 02 Ocak 2018, 06:47:08 »
Für einen direkten Vergleich zwischen WAV und MP3 ist es wichtig zu wissen, was die beiden Formate jeweils mit sich bringen.  Die technik bei mp3 beruht im wesentlichen darauf, alles über einer bestimmten frequenz einfach abzuschneiden - ob man das hört oder nicht, ist lang und breit diskutiert worden, magazine jeder seine eigene meinung haben, aber fakt ist nunmal, dass modernere komprimierungsverfahren einfach anders arbeiten, und damit besser, genauer, und kleinere dateien erzeugen.
Dazu wurden zwei Tracks in jeweils eine Minute lange Elements in 128, 192, 320 MP3; in WAV und zusätzlich noch als Vinyl vorgespielt. AIFF ist zu 100% das, was auf der CD ist und konvertiere mp3 zu wav schliesst Qualitätsverluste und eventuelle Macken des Decoders aus. Sie spielen Audio- oder Videodateien ab und sind somit das Softwareäquivalent zu Kassettenrekordern, Videorekordern oder CD/ DVD -Wiedergabegeräten.
Nachdem Sie alle Einstellungen getätigt haben sodass sie Ihren Vorstellungen entsprechen, klicken Sie auf Ok und im Hauptfenster auf Begin, um mit der Umwandlung zu beginnen. WAV ist Bandbreitenhungrig und kann auf schwachbrüstigen Datenkanälen zu Stockungen im Verkehr und damit zu Aussetzern führen. Wav taggen, grundsätzlich ist das möglich, Player wie der Foobar2000 unterstützen das auch, allerdings ist das in Traktor nicht vorgesehen, Flac ist hier definitiv der Way2Go. Ich selbst bin vor einigen Jahren so umgestiegen, dass ich all meine Musik am PC (per optischem Kabel zur 7.1-Anlage) per WAV höre.
Werde versuchen herauszufinden ob sich das physische verhalten (bezogen auf musik nachtürlich.. additionally das tanzen) der menschen durch das wechseln von wav auf mp3 ändert. Und so verwende ich Edius selbst zum Konvertieren (Export) von mp3 zu WAV 48 kHz. Aber ein 320Kbps mp3 file das in der höchsten (langsamsten) Stufe encodiert wurde, erkennt, gemäss diversen offiziellen und inoffiziellen Checks umwandlung mp3 in wav niemand mehr. Ich habe dieses Programm vor längerer Zeit verwendet, ist leicht zu bedienen und erfüllt seine Aufgaben sehr zweckmäßig. Sehr nützlich, wenn Audiodateien mit veralteten Codecs konvertiert werden sollen. So ist es ja nicht konvertiert, nur das Windows erkennt den ursprüngliche Datentyp.
Die benutzerfreundliche Schnittstelle von dem MP3 WAV Converter bilden alle Konversionen viel leicht. Ohne lame (Kodierungsbibliothek, zB libmp3lame0 und libtwolame0) geht in Bezug auf mp3 /mp2 gar nichts (gehört zu den non-free Sachen). Hier zeigen wir Ihnen, auf welchem Weg Sie eine WAV-Audiodatei in eine platzsparende MP3-Datei umwandeln. Es hat sehr wohl etwas mit der frage zu tun, denn: look-Markus, hat nach „unseren erfahrungen umwandlung mp3 in wav gefragt und wenn keiner von euch gott ist, weder teorema67, MacRabbitPro, noch 1966hf oder du Albert 2Stein, solltet ihr schon jeden selbst für sich und „seine erfahrung sprechen lassen. Leider habe ich irgendwo mal gelesen, das wohl auch einiges an Mucke verkauft wird wo einemp3 inflac umgewandelt wurde um dieses Format anbieten zu können. Auch das Video „Distortion of Sound erklärt die Schwachpunkte von Mp3 sehr eindrucksvoll.